Dieses Jahr wurde wieder Fasching gefeiert! Die SMS vom TMG hat zusammen mit der SMV der EKR eine tolle Faschingsparty auf die Beine gestellt. Schon in den ersten vier Stunden, in denen noch Unterricht war, fieberte die Unterstufe dem Ereignis entgegen. Fast alle Kinder waren verkleidet und nicht jeder war zu erkennen. So soll es sein!

Am 14.Februar fand unsere alljährliche Valentinsaktion statt. Mitglieder der SMV waren den ganzen Vormittag unterwegs, um die wunderschönen Fair-Trade Rosen und auch kleine Botschaften an SchülerInnen und LehrerInnen zu überbringen. Neben der Aktion wurden noch Rosen an alle 5er und in den weiteren Stufen an jeweils 8 SchülerInnen verteilt, die diese dann in das Sekretariat bringen sollten.

Mitte Januar gab es für die 7a und die 7d eine echte Abwechslung im Schulalltag. Die SMV organisierte für die beiden Klasse einen Besuch auf der Eisbahn am Karlsruher Schloss. Die Planung und Organisation hatten bereits im Dezember begonnen und jeden Tag wurde gebangt, ob uns Corona doch einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber schließlich war es so weit ...

Mit einer großen Party für die Unter- und Mittelstufe verabschiedete heute die SMV das TMG in die Winterferien. Mit guter Laune stürzten sich die verkleideten Kinder ab der großen Pause ins muntere Treiben. Musik hallte durchs Schulhaus, Konfettiwolken stoben und die Stimmung war ausgelassen. Der Höhepunkt war die Wahl des besten Kostüms. So viele Bewerber wie dieses Jahr gab es in diesem Wettbewerb gab es noch nie. Da fiel die Wahl schwer! In der Endrunde konnte sich eine Popkornpackung gegen eine Mülltüte durchsetzen.

Diese Woche sind am TMG der neue Schülersprecher und die neue Schülersprecherin gewählt worden. Im Laufe des Montagvormittags versammelten sich die verschiedenen Klassen in drei Schichten in der Mensa und der Bewerber und die Bewerberinnen um das Amt als Schülersprecher stellten sich vor. In ihren Reden erklärten sie den versammelten Schülern und Schülerinnen, welche Schwerpunkte sie in der Ausübung ihres Amtes zu setzen beabsichtigten und welche vorrangigen Ziele sie verfolgen wollten.