Bereits im November – noch waren alle in der Schule – haben unsere Siebt- und Achtklässler wieder am Biber-Wettbewerb in Informatik teilgenommen. Die Auswertung dauerte diesmal länger und so kamen erst nach Weihnachten die Urkunden und Preise. Jetzt waren die zwar da, aber dafür nicht mehr die zugehörigen Schüler, die waren ja im Homeschooling. Hatte so ein bisschen etwas von Hase und Igel…

… und qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften!

Wie so vieles dieses Jahr konnten die traditionellen Schulschachmeisterschaften nicht in der gewohnten Präsenz stattfinden. Zum Glück wollten sich einige Verantwortliche aber nicht damit abfinden, sie einfach ausfallen zu lassen. So wurde der Badische Schulschach-TeamCup dieses Jahr online auf der Plattform lichess ausgetragen. Als Vereinsspieler hatten Andre, Michael, Marc, Luca und Dana bereits Erfahrung in diesem Format und sind vom heimischen PC aus für das TMG als Mannschaft angetreten.

James, das sind 42 kg gute Laune, Schmusen, Kuscheln, Körperkontakt, Flausch und Fluff und Schwanzwedeln.

Auch in diesem Schuljahr hat James wieder gezeigt, dass er einfach geschaffen für seinen Einsatz als Schulhund ist. Er kommt wedelnd und gutgelaunt ins Klassenzimmer, schmust bei jeder Gelegenheit, kuschelt sich an die Kinder, kann da gar nicht genug bekommen!

Wir haben in unserer Klasse, der 5d, vor kurzem das Thema Märchen durchgenommen und auch selber welche geschrieben. Unsere Klassenlehrerin Frau Meyer hat uns zum Abschluss die Aufgabe gegeben, ein Märchen im Schuhkarton zu gestalten.

Man sollte sich alleine oder mit 1 oder 2 weiteren Kindern in einer Gruppe zusammentun und ein Märchen aussuchen.

180 Seiten voller Bilder und Texte zeugen davon, dass das Schulleben im letzten Schuljahr auch trotz Corona bunt und erlebnisreich war. Sichern Sie sich schon jetzt Ihr persönliches Exemplar des Jahresberichts 2019/20. Die Bestellung erfolgt im Präsenzunterricht oder online über Ihr Kind beim Klassenlehrer bzw. der Klassenlehrerin. Der Preis beträgt 5 Euro. - Nur solange der Vorrat reicht!