Mannschaft des TMG tritt bei Jugend trainiert für Olympia an: Volleyball Wettkampfklasse I

26.01.2023, 07:45 Uhr Treffpunkt Bahnhof Blankenloch, Abfahrt Richtung Mannheim: Motiviert fuhren die Spieler der WK I Volleyballmannschaft, Patrick Krause, Yannis Nowak, Jonas Zakel, Lars Schäfer, Finn Benkeser, Luca Koch und Miko Rädler, am 26.01.2023 zum Vorrundenturnier nach Mannheim. Das Team konnte alle vier Spiele 2:0 mit einer guten Abwehr und tollen Angriffen für sich gewinnen und hat sich souverän für die nächste Runde qualifiziert.

Wer jetzt glaubt, dass sich ein Fünftklässler in düsteren Kneipen rumtreibt und lässig Kugeln über den grünen Filz rollen lässt, hat eine weitgehend falsche Vorstellung. Es ist auch nicht so, dass ein kleiner Mensch gerade mal mit der Nasenspitze über den Tischrand lugt und mit Mühe die Kugeln erreicht, die über den großen Billardtisch verteilt sind. Auch ganz falsch! Um mit diesen Vorstellungen aufzuräumen, die automatisch kommen, wenn man hört, ein Fünftklässler spielt Billard, hat Vincent sich bereiterklärt, sein ungewöhnliches Hobby vorzustellen und uns einen kleinen Einblick in „seinen“ Sport zu geben

Die Förderzusage der Kulturstiftung der Sparkasse unter Vermittlung der Stadt Stutensee ermöglichte es den Musiklehrern am TMG einen großen Wunsch zu erfüllen: die Anschaffung eines Digitalpianos zur Unterstützung der musikalischen Arbeit.

Im gerade vergangenen Weihnachtskonzert konnte man hören und sehen, wie engagiert sich Chöre, Bläser und Solisten für ein abwechslungsreiches, klangvolles Konzert einsetzten.

Statt von ihrem Physik-Lehrer wurden die Schüler*innen des Physikleistungskurses der J2 am 02.12.2022 im Physikunterricht von Wissenschaftlern des KIT erwartet. Dank einer Kooperation zwischen dem KIT und dem TMG besuchten drei Doktorand*innen und die Studienbotschafterin des Faches Physik das Gymnasium in Stutensee.

Am Dienstag, dem 20.12.2022, findet in der ersten Stunde in der katholischen Kirche direkt neben der Schule eine Adventsfeier statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.