Am 14.Februar fand unsere alljährliche Valentinsaktion statt. Mitglieder der SMV waren den ganzen Vormittag unterwegs, um die wunderschönen Fair-Trade Rosen und auch kleine Botschaften an SchülerInnen und LehrerInnen zu überbringen. Neben der Aktion wurden noch Rosen an alle 5er und in den weiteren Stufen an jeweils 8 SchülerInnen verteilt, die diese dann in das Sekretariat bringen sollten.

Die Gnade eines frühen Termins im Schuljahr: Als einer der wenigen Wettbewerbe konnte der Informatik-Biber auch in Coronazeiten jedes Jahr stattfinden, da er immer vor den allgemeinen Schulschließungen lag. Und dieses Jahr haben es sogar die Preise rechtzeitig geschafft und konnten zeitnah an unsere Sieger verteilt werden.

Mitte Januar gab es für die 7a und die 7d eine echte Abwechslung im Schulalltag. Die SMV organisierte für die beiden Klasse einen Besuch auf der Eisbahn am Karlsruher Schloss. Die Planung und Organisation hatten bereits im Dezember begonnen und jeden Tag wurde gebangt, ob uns Corona doch einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber schließlich war es so weit ...

Mitte Dezember bekam die Klasse 10d im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts bei Frau Krapp Besuch von zwei Referent*innen der Landeszentrale für politische Bildung. In einem politischen Planspiel wurde ein EU-Gipfel nachgespielt, auf dem eine gemeinsame Strategie für die Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik gefunden werden sollte.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage musste das Weihnachtskonzert 2021 leider abgesagt werden. Für dieses Konzert hatten die Chöre der Klassen 5 und 6 in den Chortagen Baden-Baden intensiv geprobt. Wir blicken dankbar auf eine arbeits- und erlebnisreiche, fröhliche Zeit zurück, die durch die Unterstützung von mitfahrenden Eltern sowie durch den Förderverein möglich wurde.

Damit diese Arbeit nicht umsonst war, haben sich die die Chöre in Zusammenarbeit mit der Technik-AG zu einem ungewöhnlichen Projekt entschieden: