Am 09.04.2019 spielte die neu formierte Basketball Mannschaft des TMG beim diesjährigen Schulturnier in der Europahalle. Es waren vier Spiele in der Vorrunde zu absolvieren und gleich das erste Spiel gegen das Humboldt-Gymnasium gestaltete sich schwierig.

Schüler und Schülerinnen des TMG stellten gleich in zwei Wettbewerben ihr beachtliches Können im Fachbereich Mathematik unter Beweis und erreichten jeweils beeindruckende Plätze.

Auch dieses Jahr war wieder eine Mannschaft des TMGs bei den Schulschachmeisterschaften unterwegs.

Den Bezirksentscheid am 02. Februar mussten Marc, Dana, Michael, Andre und Lukas wegen einer Terminüberschneidung ohne schulische Betreuung stemmen, was sie aber souverän gemeistert haben (wie nicht anders zu erwarten). Zwar war gegen den späteren Bezirksmeister kein Kraut gewachsen, aber gegen alle anderen sechs Mannschaften wurde deutlich gewonnen, ...

Badminton, ist das nicht Federball? Neben vielen anderen Sportarten ist Badminton eine, die auch am TMG gespielt wird und bundesweit als Schulmannschaftswettbewerb durchgeführt wird. Auf internationalem Top-Niveau werden Bälle mit einer Anfangsgeschwindigkeit von deutlich über 400 km/h geschlagen, das macht Badminton zur schnellsten Ballsportart der Welt.

Von unseren 7. und 8. Klassen wurde im November wieder fleißig am Computer „gebibert“, jetzt sind die Ergebnisse da.
Leider ist bei den 7.Klassen unsere Internetverbindung öfters mal gehangen bzw. ganz ausgefallen, so dass es nahezu unmöglich war, in dieser Altersstufe einen Preis zu erlangen, denn die Zeit läuft weiter, sobald der Wettbewerb einmal gestartet ist. Hoffentlich habt ihr nächstes Jahr etwas mehr Glück.