Schulhunde George & James

Unsere Schulhunde sind aus dem Schulalltag am TMG nicht mehr wegzudenken:

Sie sehen, lächeln und der Tag bekommt ein kleines Strahlen.

In der zweiten Schulwoche hat Schulhund George die Klasse 5d im Biologieunterricht besucht. Die Kinder waren begeistert über den unerwarteten, ungewöhnlichen Unterrichtsgast. Am Anfang drehte George seine Runde durch das Klassenzimmer und die Kinder durften ihn mit kleinen Wurst- und Käsestücken füttern. Und natürlich wollten alle George streicheln, was George gelassen und freundlich über sich ergehen ließ.

Donnerstag, der 05.10.2017, ein aufregender, spannender, ganz und gar ungewöhnlicher Schuldonnerstagmorgen am TMG beginnt!
Wirklich ein ganz und gar ungewöhnlicher Morgen? Die Kinder der 6a sind wie immer in ihrem Klassenzimmer, wie immer haben sie ihre Materialien für den Deutschunterricht auf ihren Tischen, wie immer kündigt der Schulgong die erste Unterrichtsstunde an, wie immer kommen George & James mit Frau Seichter aus dem Lehrerzimmer und nehmen Kurs auf das Klassenzimmer „ihrer“ 6a, wie immer …