Am 9.1. am TMG ein Vortrag des CERN - Professors Prof. Dr. Ulrich Husemann statt.

Das TMG kooperiert mit ihm seit 2012 dank der Vermittlung von Dr. Andreas Haungs, unserem Hauptansprechpartner am KIT.

In dem Vortrag wurde die 20 Zuhörer auf den aktuellen Stand der Forschung gebracht (das Higgs-Teilchen hat erwiesenermaßen mit dem top-quark interagiert, …).

Vom KIT wurde das Format des ICD zum ersten Mal getestet, unsere Schule wurde als einzige gewählt, da wir seit über 10 Jahren verlässlicher Kooperationspartner des KIT sind.

Bei der ganztägigen Veranstaltung waren 4 Schüler und 8 Schülerinnen des TMG mit dabei.

Das Presseteam bestehen aus Josephine Kolar und Felia Wilhelm erstellte einen englischen Bericht (siehe Bilder bzw. pdf), welcher den weltweiten Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt wurde und der mit den anderen berichten ein booklet werden wird.

Der Förderverein des TMG lädt zur Mitgliederversammlung 2019 ein:


Sie findet am Donnerstag, den 28. Februar 2019, um 19:00Uhr in der Mensa des Thomas-Mann-Gymnasiums Stutensee, Gymnasiumstr. 20, 76297 Stutensee statt.

Auch dieses Jahr gaben die Chöre des TMG anlässlich ihres Weihnachtskonzert ihr Bestes und gestalteten zwei stimmungsvolle Abende mit einem abwechslungsreichen Programm in der Michaeliskirche, die auch dieses Jahr bis auf den letzten Platz besetzt war.

Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen und die vielen Proben fanden nun in zwei gelungenen musikalischen Abenden ihren Abschluss.

Mehr als 70 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr gemalt, gezeichnet, geklebt, gebastelt und fotografiert und an unserem Weihnachtskartenmotiv-Wettbewerb teilgenommen. Da wir sehr viele hochwertige Arbeiten bekommen haben, fiel der Jury die Endauswahl dieses Mal besonders schwer. Schließlich wurden 11 Motive an die Druckerei übersandt und stehen nun an diesem Wochenende an unserem Weihnachtsmarktstand auf dem Blankenlocher Weihnachtsmarkt und …