Am 15.02.2019 haben die Sportklassen der 9c und d von Frau Bergmann bei der Putzete geholfen. Unter kalten Bedingungen zogen die Mädchen mit Müllsäcken und Greifzangen über den Schulhof. Durch diese Aktion haben sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie viel Müll eigentlich immer auf den Boden geschmissen wird, statt in den Mülleimer.

Wir freuen uns, dass so viele Eltern der jetzigen Siebtklässler und Siebtklässlerinnen an der Informationsveranstaltung zu der im Schuljahr 2019/20 stattfindenden Studienfahrt teilgenommen haben, und hoffen, dass alle offenen Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden konnten.

Das Lehrerteam, das die Fahrt begleiten wird, freut sich schon auf interessante Tage in London und Hastings, die für die Kinder die Möglichkeit bieten, GB ganz authentisch zu erleben, und hoffentlich ein schönes und unvergessliches Erlebnis werden.

Der Jahresbericht 2017/18 ist fertig und kann ab sofort druckfrisch über die Klassenlehrer, Tutoren und das Sekretariat erworben werden. Nur solange der Vorrat reicht!


Für nur 5,- Euro erhalten Sie:

Die CDU-Ortsverbände Stutensee und Weingarten hatten die Initiative ergriffen, eine Gesprächsrunde mit der Kultusministerin und den örtlichen Schulleitern zu veranstalten.


Zuvor sollte Gelegenheit geschaffen werden, der Ministerin zumindest einen kurzen Einblick in die Besonderheiten der jeweiligen weiterführenden Schulen vor Ort zu gewähren, soweit es ein knappes Zeitfenster von 20Min. pro Schule möglich macht.

Von unseren 7. und 8. Klassen wurde im November wieder fleißig am Computer „gebibert“, jetzt sind die Ergebnisse da.
Leider ist bei den 7.Klassen unsere Internetverbindung öfters mal gehangen bzw. ganz ausgefallen, so dass es nahezu unmöglich war, in dieser Altersstufe einen Preis zu erlangen, denn die Zeit läuft weiter, sobald der Wettbewerb einmal gestartet ist. Hoffentlich habt ihr nächstes Jahr etwas mehr Glück.