Am 30.03.2020 besuchten wir, der Bio-Vierstünder von Herrn Wagner, den Campus Nord des KIT, um ein Praktikum zur Erstellung des Genetischen Fingerabdrucks zu absolvieren. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und einer Einführung in Theorie und Praxis des Experiments wurden wir mit Kitteln, Schutzbrillen und Handschuhen ausgestattet. Anschließend wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, in denen wir dann das Praktikum durchführten.

Nach einem Sieg und einer Niederlage scheiden die Mädchen in der Altersklasse Wettkampf II durch das schlechtere Torverhältnis aus. Spielerisch wusste das TMG zu überzeugen.

Sieben Mannschaften hatten sich für das RB-Finale in Hemsbach qualifiziert. Das TMG Stutensee traf in der Vorrundengruppe auf das Gymnasium Bammental und das Markgrafen-Ludwig-Gymnasium Baden-Baden.

Am Mittwoch, den 12.02.2020, machte sich die vierköpfige Turnmannschaft des TMG auf den Weg zum Regierungspräsidiumsfinale nach Bühl. Durch die Qualifikation über den Kreisentscheid hieß es nun für Noa Zahradnik und Ben Ziegler (beide 6c) sowie Lukas Oberacker und Bastian Steiner (beide 5b) beim Vergleich der besten Mannschaften im Gerätturnen männlich ihr Können zu beweisen.

Die Planung für die Fahrt der 8er nach Hastings und London im SJ 2020/21 schreitet voran. Am Elternabend, 14.02.2019, gab es viele wichtige Informationen zu dieser Englandfahrt. Die PPP dazu findet sich unter dem folgenden Link.

Gleich vier Zweierteams und ein Einzelstarter aus der 8.Klasse haben es geschafft, beim diesjährigen Biber-Wettbewerb in Informatik alle 15 Aufgaben richtig zu lösen. Insgesamt kamen 26 unserer Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7/8 unter die deutschlandweit besten 4% ihres Alters und haben damit einen 1. oder 2. Preis gewonnen.