Mehr als 70 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr gemalt, gezeichnet, geklebt, gebastelt und fotografiert und an unserem Weihnachtskartenmotiv-Wettbewerb teilgenommen. Da wir sehr viele hochwertige Arbeiten bekommen haben, fiel der Jury die Endauswahl dieses Mal besonders schwer. Schließlich wurden 11 Motive an die Druckerei übersandt und stehen nun an diesem Wochenende an unserem Weihnachtsmarktstand auf dem Blankenlocher Weihnachtsmarkt und …

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des TMGs am Donnerstag, 13.12.18, kamen alle sechsten Klassen und damit über 100 Schülerinnen und Schüler im großen Raum des Neubaus zusammen, um den spannenden und unterhaltsamen Lesevorträgen der jeweiligen Klassensiegerinnen und Klassensieger zu lauschen und sahen und hörten dabei vier großartige Lesungen.

Wir wünschen der diesjährigen Schulsiegerin viel Erfolg beim nun folgenden Vorlesewettbewerb der Stadt Karlsruhe.

 

P.S. vom 14.03.2019

Inzwischen ist die nächste Ausscheidungsrunde des Vorlesewettbewerbes vorbei und unsere Schulsiegerin konnte mit ihrem Beitrag überzeugen: Sie ist in der nächsten Runde.

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!

Liebe Schüler, liebe Eltern,

die „Neuigkeiten aus dem TMG“ haben diesmal lange auf sich warten lassen, so dass es eher ein Weihnachtsbrief wird als ein Resümee, was sich zu diesem Schuljahr geändert hat. Und so will ich diesmal mit dem aktuellen Geschehen anfangen, bevor ich zum Rückblick komme und diesen mit einem Ausblick verbinden möchte.

In der Woche vom 02.12.-07.12.2018 waren die Austauschpartner aus Asola zu Besuch in Stutensee. Es war eine insgesamt erfolgreiche Woche mit vielen Eindrücken und positiven Erlebnissen sowohl für die Gäste als auch für die Schülerinnen des TMG. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Eine unerwartete Nachricht überraschte unsere Schule in der Adventszeit durch einen Anruf von der Volksbank Stutensee-Weingarten: Auch in diesem Jahr sollte uns durch die Gewinnspar-Aktion eine Spende zuteilwerden. Schon in früheren Jahren hatten Spenden der Volksbank unserer Schule ermöglicht, beispielsweise eine externe Referentin für einen Workshop zum Verhalten im Internet zu holen.
Dass wir so schnell wieder in den Genuss einer Spende kommen würden, kam unverhofft, aber …