"Versuche nicht den falschen Gott der Schlachten, denn blind und ohne Schonung waltet er."

Mit diesen Worten Friedrich Schillers wünschen wir allen Mitgliedern der großen TMG - Familie frohe Ostern und hoffen im Sinne des Osterfestes auf eine Zeit des Friedens für diese Welt!

Als wir das Projekt der Klassenzimmerverschönerung gestartet haben, hatten Eddy und ich nicht damit gerechnet, dass die Klassen so schöne Klassenzimmer errichten und so überwältigende Resultate abliefern würden. Einen Sieger herauszufinden war echt nicht leicht, am liebsten hätten wir ihnen allen einen Preis gegeben. Zusammen mit Frau Berges und Herrn Beck haben wir uns auf den Weg zur Bewertung gemacht.

Da denkt man, es sind Ferien und im TMG ist nichts los … Naja, Handwerker sind vielleicht da und nutzen die unterrichtsfreie Zeit für anstehende Reparaturen, die Hausmeister schauen nach dem Rechten, vielleicht sind auch Frau Anzt oder Herr Beck unterwegs oder im Sekretariat wird gearbeitet … Aber das ist ja alles nichts im Vergleich dazu, was sonst so auf den Gängen des TMG abgeht. Aber dann war da der Dienstag, der Dienstagnachmittag, und da herrschte Leben in der Bude.

Dieses Jahr wurde wieder Fasching gefeiert! Die SMS vom TMG hat zusammen mit der SMV der EKR eine tolle Faschingsparty auf die Beine gestellt. Schon in den ersten vier Stunden, in denen noch Unterricht war, fieberte die Unterstufe dem Ereignis entgegen. Fast alle Kinder waren verkleidet und nicht jeder war zu erkennen. So soll es sein!

Sehnsüchtig warten schon viele auf den neuen Jahresbericht und jetzt ist es so weit! Das letzte Schuljahr war aufregend und sooooo anders. Da gibt es viele Momente, an die es sich zu erinnern lohnt. Und natürlich gibt es wieder jede Menge Bilder …