Zur Bundespräsidentenwahl am 13.02.22 hat die Klasse 9c im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts bei Frau Krapp kurze Erklär-Videos zu Rolle, Aufgaben und Wahl des Bundespräsidenten erstellt.

Eine kleine Kostprobe befindet sich im Anschluss unter „Weiterlesen …“

Im Januar 2022 fand jeweils in den 5. Klassen des TMG in Stutensee eine Gewaltpräventionsveranstaltung statt. Diese diente zur Vorbeugung vor gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Bevor alles begann und wir anfangen konnten, stellten wir innerhalb der Klasse einen Stuhlkreis auf. Als der Stuhlkreis stand und wir alle saßen, kamen die Sozialarbeiter Matthias Bierhalter und Stella Schultheiß hinzu und wir konnten starten.

Am 14.Februar fand unsere alljährliche Valentinsaktion statt. Mitglieder der SMV waren den ganzen Vormittag unterwegs, um die wunderschönen Fair-Trade Rosen und auch kleine Botschaften an SchülerInnen und LehrerInnen zu überbringen. Neben der Aktion wurden noch Rosen an alle 5er und in den weiteren Stufen an jeweils 8 SchülerInnen verteilt, die diese dann in das Sekretariat bringen sollten.

Die Gnade eines frühen Termins im Schuljahr: Als einer der wenigen Wettbewerbe konnte der Informatik-Biber auch in Coronazeiten jedes Jahr stattfinden, da er immer vor den allgemeinen Schulschließungen lag. Und dieses Jahr haben es sogar die Preise rechtzeitig geschafft und konnten zeitnah an unsere Sieger verteilt werden.

Mitte Januar gab es für die 7a und die 7d eine echte Abwechslung im Schulalltag. Die SMV organisierte für die beiden Klasse einen Besuch auf der Eisbahn am Karlsruher Schloss. Die Planung und Organisation hatten bereits im Dezember begonnen und jeden Tag wurde gebangt, ob uns Corona doch einen Strich durch die Rechnung machen würde. Aber schließlich war es so weit ...