… ist für die teilnehmenden Schüler der J1 immer ein Gewinn. Teamarbeit, Zeitmanagement, Präsentationen, Dokumentationen wurden in diesem Schuljahr ausprobiert und erlernt.

Alle TeilnehmerInnen haben ihre Wettbewerbe erfolgreich beendet, erhielten eine Teilnehmerurkunde und verschiedene kleine Preise.

Am Donnerstag, dem 25.7.2019, werden in einer gemeinsamen Putzaktion die Klassenzimmer auf die Sommerpause vorbereitet: Plakate werden abgehängt, Müll entsorgt, Schränke geleert und gesäubert, Tische und Stühle abgewischt, Spuren von Stiften, Reste von Klebestreifen u.ä. entfernt …

Diese Woche sind am TMG der neue Schülersprecher und die neue Schülersprecherin gewählt worden. Im Laufe des Montagvormittags versammelten sich die verschiedenen Klassen in drei Schichten in der Mensa und der Bewerber und die Bewerberinnen um das Amt als Schülersprecher stellten sich vor. In ihren Reden erklärten sie den versammelten Schülern und Schülerinnen, welche Schwerpunkte sie in der Ausübung ihres Amtes zu setzen beabsichtigten und welche vorrangigen Ziele sie verfolgen wollten.

Heute hat in der großen Pause der Verkauf der neuen Schülerzeitung begonnen. Der Verkauf lief super an und im Moment ist unklar, ob es noch Exemplare gibt oder ob die Zeitung bereits ausverkauft ist. Wer sich also noch ein Exemplar sichern möchte, sollte Augen und Ohren offenhalten und zugreifen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.

Die Schüler und Schülerinnen kommen bereits in Sportkleidung in die Schule und treffen sich pünktlich um 7.30 Uhr in ihren Klassenzimmern. Von dort starten sie zusammen mit ihren Begleitern. Wenn wir den Wettervorhersagen Glauben schenken dürfen, wird der diesjährige Sporttag bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen stattfinden. Also sollten alle Kinder ausreichend mit Sonnenschutz und Getränken ausgestattet sein.

Zur Checkliste: